Samstag, 31. Oktober 2009

Gib’ dem Prüfer deine Unterlagen

Die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU) enthalten Regeln zur Aufbewahrung digitaler Unterlagen und zur Mitwirkungspflicht der Steuerpflichtigen bei Betriebsprüfungen.

Freitag, 30. Oktober 2009

PunkRockQuiz (06)

Hm, ich sehe es nicht ein, das Niveau herunterzuschrauben. Vielleicht ist das ja einfacher:


Man nenne mindestens drei Punkrock-Lieder, die sich mit dem Fall des sogenannten Kannibalen von Rotenburg beschäftigen.


Andere Teile

Montag, 19. Oktober 2009

Damals ...

vor unendlich langer Zeit, als die Punk-Sampler noch 31,99 DM kosteten und unter Alternative liefen...


PS: Ihr könnt euch nicht vernichten, denn wir sind ein Teil von uns. (sic!)

Sonntag, 18. Oktober 2009

Part-Time-Wissen (04)

Der japanische Name der Videospielkonsole Sega Saturn lautet Sega Satān.

PunkRockQuiz (05)

Ist es euch zu schwierig? Pffft :D


Man nenne mindestens zwei Punkrock-Lieder, die sich mit den Protagonisten des Gladbecker Geiseldrama beschäftigen.


Andere Teile

Dienstag, 13. Oktober 2009

Essens-Faustregeln nach M. Pollan

Bei all dem Analogkäse, Formschinken und E-Nummern kann man den Überblick verlieren. Bei all den Verarschungen bei Produktaufmachungen, -inhaltsstoffen und -versprechen kann einem schon ein Schwall aus Kotze und Hass über Kraft, Unilever, Danone und Nestlé wie eine gewaltige Fontäne den Hals emporschießen (siehe SPIEGEL 42/2009). Einem nicht unbekannten Springbrunnen in der ungenannten Hauptstadt nicht unähnlich.

Darum mal kurz drei Tipps (hat er mehr?) von Michael Pollan, die in besagtem Artikel zur Sprache kamen.
  • Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter nicht als Lebensmittel erkannt hätte
  • Meiden Sie Lebensmittel, die
    • Ihnen unbekannte,
    • unaussprechliche
    • mehr als fünf Zutaten oder
    • fructosereichen Maissirup
    enthalten
  • Meiden Sie Produkte, die behaupten gesund zu sein.

Klingt vernünftig.

Alles = Krieg



Ahahaha, warum bin ich nicht darauf gekommen?! Was sagt eigentlich Peer Gynt dazu!?

Montag, 12. Oktober 2009

PunkRockQuiz (04)

Dann mal weiter mit dem nächsten Teil.


Man nenne mindestens zwei Punk-Tribute-Sampler, auf denen Gunter Gabriel zu hören ist.


Auflösung des zweiten Teils:
Demnächst mal.


Andere Teile

Sonntag, 11. Oktober 2009

Ahoi Polloi

Ausnahmsweise hier mal ein kleiner Tipp über den Bloggerrand. Wer es gerne absurd (?) und npc (?) mag (unter anderem), solle doch mal bei Ahoi Polloi und seinen, äh, Zeichnungen vorbeischauen. Die vom 08. Oktober 2008 gefällt besonders. Neben vielen anderen. Haha, vor allem bei der Masse (bald sind es Eintausend Zeichnungen) kann man schön immer weiter stöbern. Und Zeit, die für anderes vielleicht ein kleines bisschen besser aufgehoben wäre, verwenden. Ach, dies und das, kann ich auch morgen noch machen.

Freitag, 9. Oktober 2009

PunkRockQuiz (03)

Dann mal weiter mit dem nächsten Teil.


Man nenne das langsamste und das schnellste Lied von EA80*, gemessen in Beats per Minute.


Die Antwort in die Kommentare. Auflösung beim nächsten Teil.
* siehe Der Ableser für eine Liedliste...


Auflösung des zweiten Teils:
Scheint wohl keiner Ahnung zu haben? Bisher hat noch keine den Versuch einer Antwort unternommen.


Andere Teile